Über uns

Der Männerchor wurde 1836 gegründet und ist in Glattfelden der älteste Verein. An öffentlichen Auftritten präsentieren wir vierstimmige Männerchorlieder, Evergreens, Volkslieder  oder auch kirchliches Liedgut. Der soziale Aspekt des Vereinslebens hat bei uns einen hohen Stellenwert weshalb wir die gesanglichen Ansprüche nach dem Können unserer Sänger richten.

In verdankenswerter Weise unterstützt uns eine stattliche Anzahl Passivmitglieder regelmässig finanziell.
Der Männerchor Glattfelden ist Mitglied beim Zürcher-Kantonal-Gesangsverein  und der schweizerischen Chorvereinigung angeschlossen.

Anfangs 2024 war der älteste Sänger 96 und der jüngste 39-jährig. Das Durchschnittsalter  der Sänger liegt bei rund 73 Jahren. Wir würden uns deshalb freuen, vermehrt wieder etwas "Nachwuchs" begrüssen zu dürfen. Männer mit Freude am Vereinsleben, welche gewillt und in der Lage sind, die Proben regelmässig zu besuchen, erfahren bei uns eine interessante Abwechslung zum Alltag.

Vereinsvorstand

Präsident:         Maag Andreas